Sonntag, 6. März 2011

Die Auswahl von Ally Condie

Soo. Ich habe letzte Woche das Buch Die Auswahl-Cassia & Ky beendet.
Also als erstes mal etwas über die Autorin Ally Condie:
Ally Condie lebt mit ihren Mann und ihren drei Söhnen in Salt Lake City,USA. Nach ihrem Studium unterrichtete sie mehrere Jahre lang Englische Literatur in New York, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Ihre Romane um >Cassia & Ky< werden in mehr als 25 Sprachen übersetzt und sind große internationale Bestseller. (Quelle:Klappentext)
 Jetzt etwas zum Inhalt:

Das System sagt, wen du lieben sollst – aber was sagt dein Herz?
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich ausgewählt wird.
 Für die 17-jährige Cassia ist es der wichtigste Tag ihres Lebens: Heute erfährt sie, wen sie mit 21 heiraten wird – wen das System für sie ausgewählt hat. Es könnte jeder Junge aus Bria sein, doch zur großen Überraschung aller wird ihr bester Freund Xander als ihr Partner bekanntgegeben. Als Cassia sich später auf dem feierlich überreichen Mikrochip Informationen über Xander ansehen will, passiert etwas schier Unmögliches: Es erscheint das Gesicht eines anderen Jungen – das von Ky. Cassia ist schockiert und verängstigt. Das System macht keine Fehler! Und tatsächlich wird ihr von offizieller Seite versichert, dass es sich um ein einmaliges Versehen handelt. Aber Cassia geht Kys Anblick nicht mehr aus dem Kopf. Gibt es doch die Möglichkeit zu wählen? (Quelle:Klappentext)

Design:
Also das Design finde ich persönlich wunderschön :) Auch wenn man das Cover 'abnimmt' ich das Buch schön bedrück! Definitiv ein Pluspunkt!

Meine Meinung: 
Es tut mir leid, aber ich finde das Buch Grottenschlecht. Natürlich ist das MEINE Meinung. Ich kenne viele Leute die das Buch mögen. Ich finde es gibt keine richtige Handlung, es ist nicht spannend. Es packt mich nicht beim Lesen. Ich werde mir wahrscheinlich zwar die nächsten 2 Bände der Trilogie , vielleicht wird es ja noch spannend. Die ~17€   finde ich persönlich nicht gerechtfertigt.

Plus:                                                                   Contra:
Design                                                               Langweilig
schöner Klappentext                                  nicht spannend

Wie findet ihr es?

3 Kommentare:

  1. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist mal eine ganz andere Story und nicht immer bloß dasselbe, nur ein bisschen anders verpackt. Man kommt endlich mal von den Vampire weg, an denen ja seit Twilight scheinbar JEDER Autor Gefallen gefunden zu haben scheint. Besonders die Idee von der Zukunft hat mir gefallen ... wie es in einer geplanten Welt aussehen könnte etc. Ich finde es wirklich unglaublich interessant und freue imch schon sehr auf die Folgebände :-)

    AntwortenLöschen
  2. ich habe dir einen award für deinen blog verliehen :-) http://inwonderlandnyc.blogspot.com/2011/03/award-bloglovin.html ich hoffe es kommen noch ganz viele reviews von dir

    AntwortenLöschen
  3. Haha :D Danke :)
    Ich habe nicht vor aufzuhören ;)

    AntwortenLöschen